"Früher war er 100 Kilo schwer und null in Form - heute läuft Sven Lorig Marathon und kann sich ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen. Für ihn ist es der beste Sport überhaupt: Er macht fit, schlank und baut Stress ab. Seit 10 Jahren dreht der Moderator sooft es geht seine Runden und ist profunder Kenner rund ums Thema: Ob Tempotraining, Klamottenfrage, Ernährung oder Interna aus der Profiläuferwelt - gepaart mit seiner eigenen Laufgeschichte schreibt Sven Lorig ein unterhaltsames, erhellendes und motivierendes Buch für alle Anfänger und bereits Abhängigen."

 

... behauptet der Bastei Lübbe-Verlag, und der muss es eigentlich wissen, schließlich verlegt er mein Laufbuch, das am 12.Februar 2016 erscheinen wird.

 

 

Mein erstes Buch hatte auch einen sportlichen Hintergrund. Im Jahr 2006 war ich als Reporter für die ARD in ganz Deutschland unterwegs, um die Stimmung während der Fußball-WM für "Das Erste" zu erkunden.

Als meine Kinder dann wissen dann wollten, wo ich überall hinfuhr und wie das überhaupt so mit Deutschland sei, versuchte ich ein Kinderbuch über Deutschland zu kaufen... und musste feststellen: das gab es noch gar nicht.

Also habe ich einfach selbst eins geschrieben. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich so Teil der großen Was-ist-Was-Gemeinde wurde.

 

 

 

 

Schließlich bin ich noch Herausgeber eines Buches über die wichtigsten Visionen unserer Zeit - vom Traum vom Fliegen bis zur Entwicklung des Roboters - revolutionäre Ideen und Erfindungen haben immer schon die Entwicklung der Menschheit nachhaltig beeinflusst.

Starke Persönlichkeiten und große Ideen.